Design-Ideen | Bilder

Design im Einklang mit der Natur

… und individuell auf Ihre Wünsche und Ideen zugeschnitten.
Lassen Sie sich durch ausgewählte Design-Beispiele zu eigenen Ideen inspirieren!

Bett Erle

Die Form – ein  sanft geschwungener Klassiker, das Material – feingemasertes Erlenholz, die Kombination – zeitlose Schönheit.

Bett Treppe

Ein Bett mit Aufgang und viel Stauraum.

Bett Nussbaum

Ein Bett aus edlem Nussbaum massiv – für eine Leseratte, die sich auch nachts nicht von ihren Lieblingen trennen möchte.

Schrank Eiche

Bücherschrank für einen Professor.

Notenschrank

Dass französische Noten ein besonderes Format haben, liegt als Grund-Idee diesem feinen Notenschränkchen aus massiver, kraftvoller Buche zugrunde.

Wäschetruhe

Wohin mit der Schmutzwäsche? Natürlich in die Wäschetruhe aus Teakholz!

Tisch Eiche

Esstisch aus Eiche massiv – für fröhliche Gesprächsrunden, kulinarische Höhepunkte oder einfach auch als stilvoller Blickfang.

Küche

In dieser feinen Küche ist gut kochen...

Büro

Geschreinert für einen Büromuffel: Der Schreibtisch aus Esche vermittelt mentalen Schwung und sorgt so auch optisch für einen Ausgleich zu der oft stumpfsinnigen Büroarbeit.

Druckerschrank

Für das Geschäfts-Büro:

Wein-Probierstube

Hier werden edle Württemberger Weine verkostet – edel und doch dezent sind die kombinierten Hölzer: Nussbaum und Esche. Die Einzelfach-Beleuchtung gibt jedem Wein die individuelle Beachtung.

Terrasse

Fast schade, dass diese grandiose Aussicht der detailliert gestalteten Terrasse aus glatter Thermo-Esche die Show stiehlt. Sehr aufwendig verlegt auf verschiedenen Ebenen mit eingebautem Whirlpool und einer Außendusche – hier lässt sich gut sein.

WPC

für dieses gemütliche Freizeitidyll wurde ein besonderer Werkstoff verbaut. WPC ist eine äußerst haltbare Mischung aus Holzfasern und Kunststoff – auch die Urenkel werden hier noch ihren Kaffee trinken können.

Terrasse Treppe

Treppe vom Garten auf die Terrasse aus Thermo-Esche mit geriffelter Oberfläche

Terrasse semi-geriffelt

Terrasse aus Thermo-Esche mit semi-geriffelter Oberfläche

Pool

Ein Tummelplatz für »Wasserratten«.

Ihre eigenen Ideen …

… besprechen? Aber klar doch! Melden Sie sich, ich bin schon gespannt. Kontakt »

Zum Seitenanfang